Wie erstelle ich eine Erkenntnis und eine Synthese?
In dem folgenden Artikel erfährst du, wie du in wenigen Schritten Erkenntnisse auf der Plattform festhalten kannst und diese in einer Synthese zusammenfasst.
Erstelle eine Erkenntnis
- Überall auf der Plattform findest oben Links einen Button mit einem Post-it. Hier findest du die Möglichkeit eine Erkenntnis zu formulieren.
- Eine Erkenntnis besteht aus einem Titel, einer Beschreibung, Farbe, Gruppe und Schlagwörtern. Hier findest du weitere Informationen zu diesen Kategorien und wie du diese bestmöglichst verwendest.
- Durch das Speichern der Erkenntnis wird diese im Reiter "Erkenntnisse" unter "Customer Experience" abgelegt
Übersicht über die Erkenntnisse
- Im Reiter "Erkenntnisse" unter "Customer Experience" findest du all deine gesammelten Erkenntnisse
- Diese kannst du gruppieren nach den Gruppen, Farben, Themen, Schlagwörtern oder dem Ersteller
- Dabei kannst die Gruppen und Erkenntnisse unterschiedlich sortieren. Des Weiteren findest du auf der linken Seite auch Filtermöglichkeiten
- Durch den Klick auf eine Erkenntnis kannst du diese oder auch mehrere gleichzeitig bearbeiten. Dazu kannst du die Sterne verwenden
Erstelle eine Synthese
- Im Reiter "Synthese" unter "Customer Experience" findest du die Möglichkeit ein Handlungsfeld zu erstellen
- Gib der Synthese zuerst einen Titel sowie eine Beschreibung
- Anschließend wähle die Kennzahlen aus, welche deine Synthesen umschreiben sollen
- Des Weiteren suche nach den Themen, welche zu der Synthese gehören und Filtere entsprechend
- Anschließend kannst du den Point of View formulieren. Dieser besteht auf Subjektiv (Wer ist betroffen), Bedürfnis (Was ist das Bedürfnis) und die Begründung (Warum gibt dieses Bedürfnis)
- Zur Hilfe kannst du dir unten einzelne Feedbacks - Voice of Customer - anzeigen lassen und zur Synthese hinzufügen
- Durch den klick auf erstellen ist die Synthese erstellen und du kannst über den Reiter "Erkenntnisse" kannst du diese zu einer Synthese hinzufügen