In diesem Artikel finden Sie eine Übersicht der Konfigurationsmöglichkeiten in den Projekteinstellungen.
Die Projekteinstellungen finden Sie in Ihrem ausgewählten Projekt unten links im Abschnitt "Konfiguration“. Mit Klick auf den Button öffnen sich automatisch die allgemeinen Projekteinstellungen.
Allgemein
Unter „Allgemein“ können Sie den Projektnamen und die Beschreibung des Projekts ändern. Mit einem Klick auf den orangenen Button „Speichern“ sind Ihre vorgenommenen Änderungen gesichert.
Des Weiteren können Sie auch hier das gesamte Projekt löschen. Dazu klicken Sie den Button „Löschen“ und bestätigen anschließend die endgültige Löschung.
Datensätze
Unter dem Reiter „Datensätze“ finden Sie alle von Ihnen hochgeladenen Datensätze des Projekts. Hier können Sie den Status jeden Datensatzes einsehen („Abgeschlossen“ oder „In Arbeit“), ihn herunterladen oder löschen (unter „Bearbeiten“).
Attribute
Mit Klick auf „Attribute“ finden Sie die von Ihnen im Projekt gesetzten Attribute. Sie können unter "Bearbeiten" die Namen der vorhandenen Attribute ändern und einzelne Attribute für die Projektübersicht oder als Filter ausblenden. Diese werden dann nicht in der Projektübersicht angezeigt bzw. nicht als Filter zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus können Sie die Ausprägung der Attribute bearbeiten.
Um ein neues Attribut anzulegen, müssen Sie auf der Seite etwas herunterscrollen. Dort geben Sie den Namen des neuen Attributs an und sichern mit einem Klick auf „Speichern“ Ihre Änderungen.
Ganz unten auf der Seite können Sie unter „Sterne- oder NPS-Bewertung zuweisen“ das Attribut auswählen, welches die Zufriedenheit der Kunden misst – in Form von Sternen oder einem NPS. Dieses wird anschließend für die Reports als KPI verwendet.
Treiberanalyse
Unter der Projekteinstellung „Treiberanalyse“ können Sie das Attribut auswählen, auf Basis dessen die Treiber berechnet werden sollen. Sie können dafür sowohl die standardmäßigen Systemattribute „Sternebewertung“ oder „NPS“, als auch ein eigenes Attribut Ihres Projekts auswählen.
Eine wichtige Funktion stellt „Bewertung invertieren“ dar. Standardgemäß werden die Bewertungen, mit einem höheren Wert als besser angesehen als jene mit einem niedrigen Wert. Das ist beispielsweise bei einer Sternebewertung der Fall: fünf Sterne sind besser als einer. Wenn Sie jedoch eine Bewertungsskala haben, bei der eine Eins besser ist als eine Fünf – wie im deutschen Notensystem beispielsweise – so können Sie dies hier berücksichtigen lassen. Setzen Sie dafür ein Häkchen bei „Bewertung invertieren“ und sichern Sie dies mit „Speichern“.
Wir hoffen, dass diese Anleitung Ihnen weitergeholfen hat. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Support.