Tipps zum erstellen von Erkenntnissen

Hier findest du verschiedene Tipps, Tricks und Best Practices wie du Erkenntnisse erstellen kannst

Erkenntnisse lassen sich überall auf der Plattform erstellen und sind unter Customer Experience - Erkenntnisse gesammelt wiederzufinden. Wenn du eine Erkenntnis zu einem Thema erstellen möchtest, dann kannst du dies über die Kontext-Sidebar direkt durchführen.

Wir empfehlen sich vor dem internen Rollout Gedanken zur Verwendung von Farben, Gruppen und Schlagwörtern zu machen. 

  • Gruppen: Je Erkenntnis kann nur eine Gruppe zugewiesen werden. Daher sollte dies immer eineindeutig sein. Wir empfehlen hierüber Themenschwerpunkte oder Likes/ Dislikes zu definieren
  • Schlagwörter: Zu jeder Erkenntnis können beliebig viele Schlagwörter hinzugefügt werden. Daher kannst du dies verwenden um die Erkenntnis weiter zu spezifizieren. Zum Beispiel: Welcher Touchpoint, welcher Monat, welches Unternehmen etc. 
  • Farbe: Es gibt insgesamt 6 unterschiedliche Farben, welche je Erkenntnis auch eineindeutig sind. Oftmals werden diese als Kategorisierung nach Likes/ Dislikes verwendet

Allgemein sind noch folgende Informationen zu den Erkenntnissen noch wichtig: 

  • Du kannst die Attribute jeder Erkenntnis im Nachhinein noch ändern
  • Zu den Erkenntnissen wird auch immer der Ersteller festgehalten
  • Du kannst jede Erkenntnisse kommentieren, Kollegen verlinken und deine Gedanken dokumentieren