Hier findest du verschiedene Tipps, Tricks und Best Practices wie du Erkenntnisse erstellen kannst
Erkenntnisse lassen sich überall auf der Plattform erstellen und sind unter Customer Experience - Erkenntnisse gesammelt wiederzufinden. Wenn du eine Erkenntnis zu einem Thema erstellen möchtest, dann kannst du dies über die Kontext-Sidebar direkt durchführen.
Wir empfehlen sich vor dem internen Rollout Gedanken zur Verwendung von Farben, Gruppen und Schlagwörtern zu machen.
- Gruppen: Je Erkenntnis kann nur eine Gruppe zugewiesen werden. Daher sollte dies immer eineindeutig sein. Wir empfehlen hierüber Themenschwerpunkte oder Likes/ Dislikes zu definieren
- Schlagwörter: Zu jeder Erkenntnis können beliebig viele Schlagwörter hinzugefügt werden. Daher kannst du dies verwenden um die Erkenntnis weiter zu spezifizieren. Zum Beispiel: Welcher Touchpoint, welcher Monat, welches Unternehmen etc.
- Farbe: Es gibt insgesamt 6 unterschiedliche Farben, welche je Erkenntnis auch eineindeutig sind. Oftmals werden diese als Kategorisierung nach Likes/ Dislikes verwendet
Allgemein sind noch folgende Informationen zu den Erkenntnissen noch wichtig:
- Du kannst die Attribute jeder Erkenntnis im Nachhinein noch ändern
- Zu den Erkenntnissen wird auch immer der Ersteller festgehalten
- Du kannst jede Erkenntnisse kommentieren, Kollegen verlinken und deine Gedanken dokumentieren